Die Marke „Cleasy Technology“ präsentiert sich als Kombination aus Wort- und Bildmarke. Sie ist das Herzstück unserer visuellen Corporate Identity und gibt das generelle Design vor.

Die Wortmarke „Cleasy“ setzt sich aus einer Kombination von „clean“ und „easy“ zusammen, womit die grundsätzlichen Eigenschaften unserer Produkte und Veredelungen erfasst sind: Sie „reinigen“ oder halten „sauber“ und sind „einfach“ in der Handhabung bzw. machen das Leben für unsere Kunden „leichter“, weil er weniger Arbeit mit der Reinigung von Oberflächen hat. Das Wortspiel mit „clean“ und „easy“ wird optisch durch die unterschiedlichen Schriftfarben (cleasy) hervorgehoben.

„Cleasy Technology“ steht als Logo und Marke hierarchisch über den darunter gruppierten Produktlinien (z.B. „easy to clean“ oder „easy to coat“). Die Produktlinien selbst werden als eigenständige Wortmarke in einem Banner mit weißer Schrift auf dunkelblauem Grund an das eigentliche Logo „angedockt“. Dadurch halten wir die Möglichkeit offen, die Marke „Cleasy Technology“ für Oberflächenveredlungen aller Art nutzen zu können (also auch für Produkte, die in Zukunft unter dem „Cleasy“-Dach noch entwickelt werden).

Die Bildmarke ist ein Piktogramm – ein Wassertropfen im Kreis, der den Schmutzbelag mit sich nimmt und eine gereinigte Oberfläche hinterlässt. Sehr abstrakt und gerade dadurch mit höchstem Wiedererkennungswert wird hier die Power von Cleasy Technology und seinen Produkten im Kern dargestellt, und zwar die dank Veredelung leicht zu reinigende („easy-to-clean“) Oberfläche.

 
 
Deutsch